Unser Leitbild

Wir sehen unsere Einrichtung als einen Ort, an dem sich das Kind in seiner Einzigartigkeit angenommen fühlt. Es erfährt wertschätzende, vertrauensvolle und achtsame Beziehung und kann ein positives Selbstwertgefühl entwickeln.

Durch Schaffung einer spiel- und lernfreudigen Umgebung sind wir ein Bildungsort, an dem sich das Kind entsprechend seinen Interessen und in seinem Tempo entfalten kann.

Im Zusammenspiel mit anderen Kindern schaffen wir Raum für das Erleben von Gemeinschaft und das Erlernen vielfältiger sozialer Kompetenzen wie Kooperationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Empathie.

In unserem Team arbeiten Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen, die im ständigen Dialog miteinander stehen, sich stets weiterbilden und den Kindern als Wegbegleiter mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz zur Seite stehen.

Im Erziehungsprozess sehen wir die Eltern als Partner. Gegenseitiges Vertrauen, Unterstützung und aktive Beteiligung prägen die Zusammenarbeit. So schaffen wir gemeinsam eine Kindergartenzeit, an die Kinder und Eltern gerne zurückdenken.